Direkt zum Hauptbereich

Papas weltberühmte Nudelsoße - Blogparade: kleine Genießer - kochen für Kinder

Hallo, Ihr Lieben,

"Iiiihhhiiich will aabbaa Deine Nuddeln nis! Is will was Weltberüüühmtes!", dieser Schrei schallte früher öfter durch unsere Wohnung und das bedeutete für mich, dass Flummi entweder nakte Nudeln essen musste, während ich meine selbstgemachte Pastasoße genoß, oder wir aßen etwas Anderes, bis der Papa nach Hause kam. Warum? Der Papa hatte auf die Frage, was es zu essen geben würde, einmal geantwortet: "Ich koche uns meine weltberühmte Tomatensoße!".

Und Papas Tomatensoße schmeckte dem Kind so gut, dass sie eine Zeit lang keine andere Soße zu ihren Nudeln wollte und auch jetzt, ist sie ihre erste Wahl, wenn sie aussuchen darf, wie wir die Pasta besoßen. Zum Glück sind wir da inzwischen abwechslungsreicher geworden und kochen auch mal Wurstgulasch, Gemüsenudeln oder Spinnatsoße. 

Aber als ich von der Blogparade "Kleine Genießer- Kochen für Kinder: Lieblingspasta" von Mama Mia las, fiel mir zuerst Papas weltberühmte Tomatensoße ein und als er mir simste, dass er sie Donnerstag Abend kochen wollte, bat ich ihn, dabei ein paar Fotos für den Blog zu machen.

Diese Soße kommt aus keinem Kochbuch und, als ich den Mann sie das erste Mal kochen sah, dachte ich: "Ach Du meine Güte! Das soll schmecken?", aber es schmeckt tatsächlich und das Kind liebt sie. Der Mann ist ja früh von zuhause ausgezogen und als junger Mann kochte er eben aus dem, was er gerade im Haus hatte und experimentierte viel herum. Diese Soße kam irgendwann einmal dabei heraus und blieb in unserem persönlichen Kochbuch haften.

Und hier kommt das Rezept:

Man braucht für 2 Mahlzeiten oder 6 Personen:



1/2 Packung Wiener
1/2 Packung Salami
1/2 Packung Gouda
1 Flasche Ketschup
1 kleine Dose, oder etwa 1 großzügiger EL Tomatenmark
eine beliebige Menge (je nachdem, wie flüssig man die Soße haben möchte, vielleicht etwa ein Kaffeepott voll) Milch 
500 g Spaghetti


Zubereitung:

Zuerst kochst Du Salzwasser auf und gibst die Nudeln hinein.




Dann schneidest Du die Wurst in Würfel und brätst sie an.



Mit Ketschup und Tomatenmark ablöschen.



Gib soviel  Milch dazu, bis Du die Konsistenz magst.



Nun schneidest Du den Käse ebenfalls in Würfel und lässt sie sachte (vorsichtig!!!) in die Soße gleiten.



Nochmals aufkochen, bis der Käse geschmolzen ist. Inzwischen kannst Du die Nudeln abgießen und den Tisch decken! FERTIG!

Da dies ein Rezept von meinem Mann ist, müsst Ihr leider auf Fotos von Nudeltellern, die von hübsch gekleideten Menschen stolz hochgehalten werden, verzichten. Aber ich habe noch ein Bild der fertigen Soße für Euch:

Für das erste von meinem Mann fotografierte Rezept, bin ich absolut begeistert und werde mal sehen, ob ich ihn nicht ab und an einspannen kann ;)

Lasst mich mal wissen, ob Ihr die Soße probiert habt! Weitere Rezepte in der Blogparade findet Ihr hier: Kochen für Kinder. Ich wünsche Euch viel Spaß an Topf und Pfanne!

Liebe Grüße
Eure Thea (Endwinterwunder)


Kommentare

  1. Mmhhh das klingt lecker! Werden wir bestimmt mal probieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fände ich ja cool! Gib mal Bescheid, ob es geschmeckt hat!
      Liebste Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (