Direkt zum Hauptbereich

Hol das Stöckchen (II)

Hallo Ihr Lieben, 

wenn Endwinterwunder mir schon so liebevoll ein Stöckchen vor die Füße wirft, dann gehorche ich natürlich und apportiere dieses schnellstens auf unseren Blog...wuff :-


1. Was war das Erste, was Du gedacht hast, als Du Dein Baby zum ersten Mal gesehen hast? Bei mehreren Kinden möchte ich es von jedem Einzelnen wissen!
 Beim großen Rabaukenbuben: Unfassbar glücklich! 
(Ich konnte eigentlich gar nicht richtig denken. Ich habe ihn nur bestaunt und bekuschelt und konnte es nicht glauben, dass so ein großes Wunder nun zu uns gehört!!!

Beim kleinen Rabaukenbuben: Unfassbar glücklich!!
(Es war genau so aufregend und unglaublich, ihn endlich in den Armen halten zu dürfen!)
  2. Bist du eher ein Kaffee- oder ein Teetrinker?
Eindeutig ein Teetrinker und hier am liebsten Grünen Tee und Kräutertee (hihi, ich glaube, ich werde den Stilltee noch lange über die Stillzeit hinaus trinken- lecker).


3. Wann hast Du das letzte Mal etwas nur für Dich gekauft und was war es?
Auf weia, jetzt muss ich mit der Sprache rausrücken. Ich hatte es ja schon im letzten Post erwähnt, dass ich mir etwas gegönnt habe :-) Ich bin zwei Tage um ein wuuuuuunderschönes und gaaaaanz weiches Lederjacket rumgeschlichen - ein Markenteil und süüündhaft teuer. Ich habe es mir schlussendlich gekauft. Man lebt ja schließlich nur einmal. Nun hängt dieses schicke Teil in meinem Kleiderschrank und wird ganz bald ausgeführt!!!

4. Was liest Du gerade und in welcher Form (Buch / E-Bookreader / Handy)?
Ganz klassisch ein Buch. "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern.
Ich liebe gut gemachte und anspruchsvolle Fantasybücher und dieses Buch hat mich absolut begeistert. Wunderschön geschrieben, spannend, überraschend und sehr feinfühlig!!

5. Was wolltest Du werden, als Du klein warst und was machst Du jetzt?
Immer schon das, was viele kleine Mädchen werden wollen: Schauspielerin. Ich habe meine ganze Kindheit und Jugend Theater gespielt, bin die Sache wirklich ernsthaft angegangen, war schlussendlich aber zu ängstlich oder realistisch es durchzuziehen.
Nun mach ich was mit Medien/Kultur und nutze mein Leben als meine Bühne :-) 
Und wenn ich wieder mehr Luft für Hobbys habe, fange ich wieder mit Spielen an.

6. Ich drehe die Klopapierrolle immer so, dass das erste Blatt vorne ist. Auch auf öffentlichen Toilletten. Welche kleinen Macken hast Du?
Ich habe eine große Macke. Ich hasse Fahrstühle und gehe immer die Treppe, egal in welchen Stock.

7. Welches Musikstück hat für Dich eine besondere Bedeutung und warum?
Da gibt es zwei. 
Ballade pour Adeline von Richard Clayderman hat mein Papa früher immer am Wochenende auf dem Klavier gespielt und wenn ich es jetzt selber spiele,  erinnert mich das an das heimelige und geborgene Gefühl damals.
Außerdem Be Yourself von Audioslave- das ist sowas wie das Lied von mir und meinem Mann :-)

8. Was würdest Du erfinden, wenn Du alle Möglichkeiten hättest? 
Neben einem Wundermittel was alle Krankheiten heilt, einen Antistresser oder Ausgleicher, der einem auf Knopfdruck die negativen, gestressten Stimmungspartikel entfernt. Dann kann man sich wieder ungestört am eigenen Glück und tollen kleinem Dingen im eigenen Leben erfreuen. Der Ausgleicher funktioniert bestimmt auch suuuuuper bei kleinen bockenden Rabaukenbuben :-)

9. Wer hat Dich in Deiner Kindheit am Meisten geprägt?
Meine Eltern! In Ihrem  Umgang miteinander, in ihrem Umgang mit uns. Als Frauenbilder meine Mami und meine Omi, beide so liebevolle und warmherzige Frauen. Den von meiner Omi geerbten Ring habe ich mir aufarbeiten lassen und ihre Initialien, die meiner Mama und meine eingravieren lassen!

10. Hast Du ein Lieblingstier? Wenn ja, welches und warum gerade dieses?
Hm, habe keine Lieblingstier. Aber Bijoux, unsere Katze, gehört zu unserer Familie :-)

11. Was sind deine Mama-Superkräfte? Was kannst Du, was Dir im Alltag mit Kindern besonders hilft?
Gelassenheit, Diplomatie, guuuuuute Nerven und gaaaaanz viel Liebe. Und die Musik: Singen und Gitarre spielen wirkt bei meinen Rabaukenbuben Wunder. Der kleine singt, der große schrammelt mit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Papakanndas - die Auswertung

Hallo, Ihr Lieben, es ist so weit: vor drei Wochen habe ich meine erste Blogparade gestartet und heute darf ich Euch erzählen, was ich dabei alles so erlebt habe. Also, mein erstes Mal. Und was macht man, wenn man neue Dinge übt? Fehler, genau! Ich hab mir hier gleich einen der ultimativen Fehler erlaubt: Ich habe ein Thema gewählt, dass es schon mal gab. Ich hatte die Blogparade von Andrea im Februar zwar gesehen, aber weder hatte ich sie ein halbes Jahr später noch auf dem Schirm, noch hatte ich realisiert, dass sie - trotz anderer Gewichtung - doch auf das Gleiche abziehlte, wie ich: es geht um Geschichten dazu, was die Papas so machen in der Kinderbetreuung und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich möchte mir hier also in aller Form bei Andrea für das beflügen ihres Ackers entschuldigen und Euch auffordern, gerne etwas für die Blogparade auf ihrem Blog zu schreiben. Denn im Gegensatz zu #Papakanndas, die ja nur 3 Wochen lief, hat "Superväter und Normalomütter?!?" kein

Ferien in Berlin - unterwegs mit Kind

Hallo, Ihr Lieben, die Zeit rennt und nun beginnen tatsächlich schon die großen Sommerferien. Wir haben eine Menge vor und ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Ihr in diesen Sommerferien ein paar Tage Urlaub mit Kind in Berlin verbringen wollt, möchte ich einige meiner Ideen mit Euch teilen.  Als ich letzte Woche mit der wunderbaren Anna von Berlinmittemom über diese Idee sprach, erzählte sie, dass auch sie in nächster Zeit Ihre Ausflugstipps mit Euch teilen wollte. Und wie zauberhaft sich das fügte - Ihre Vorschläge sind eher "Inner City", ich führe Euch eher ins Umland. Unsere Blogposts ergänzen sich perfekt! In Teil eins habe ich für Euch Tagesausflüge mit Kind. Natürlich alles rein subjektiv, Sachen, die uns Spaß machen. Nichts ist gesponsert, ich wollte Euch diese Ausflugsziele einfach von mir aus vorstellen. Den kleinen Zicklein kommt man im Zoo Eberswalde sehr nahe. Bereit? Habt Ihr die virtuelle Ausflugstasche gepackt? Na dann: los! Hier kommen (

"Sollte das nicht lieber die Mutti machen?" - Für mehr Respekt für Väter

Hallo Ihr Lieben, vor Kurzem las ich einen Blogpost vom Papa des Runzelfüßchens , in dem er berichtet, dass Omis am Spielplatz ihm nicht zutrauen, seine weinende Tochter zu trösten und obwohl ihn das nicht weiter runterzieht, fühlt sich das Erlebnis komisch an. Als ich den Bericht las, musste ich daran denken, dass auch mein Mann solche Kommentare zur Genüge kennt. Bei uns ist die Betreuung, Verantwortung und das Glück mit der Tochter tatsächlich gleichberechtigt aufgeteilt. Schon lange, bevor wir schwanger wurden war klar, dass der Mann Windeln wechseln, Nächte betreuen und sich eben einfach um SEIN Kind kümmern wird. Doch schon im Krankenhaus traute man Ihm das nicht zu. Flummi war ja sehr klein und zerbrechlich und hatte eine Magensonde und die Herzton- und Sauerstoffmesspinöpel am kleinen Körper kleben und der Mann hat Hände, wie Bratpfannen. Das machte die Schwestern auf der Neo-Natologie schon ziemlich nervös. Ständig drängte ihn beim Fiebermessen, Wiegen oder Wickeln eine zu